Wir stellen uns gerne Ihren Herausforderungen und unterstützen Sie dabei, auf Dauer erfolgreich zu sein und die Werte Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte glaubhaft zu vermitteln.
Gute Werbung muss auffallen, leicht erfassbar sein, im Gedächtnis bleiben, neugierig machen und zum Kauf des angebotenen Produktes oder der Dienstleistung motivieren.

Geschäftsausstattungen – Corporate Design

Die Geschäftsausstattung ist ein wichtiger Bestandteil des Corporate Design. CD ist jedoch viel mehr und beinhaltet das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens sowohl nach innen als auch nach außen – die optische Marschroute sozusagen. Dabei gilt es formale Gestaltungskonstanten zu entwickeln, zu wahren und konsequent auf die gesamte Firmenkommunikation zu übertragen (Geschäftsausstattung und Kommunikationsmittel aller Art, Produktgestaltung, Verpackungen, Berufskleidung, Fahrzeug- und Fassadenbeschriftungen). Zu diesen Konstanten gehören in erster Linie Logo, Firmentypografie und Firmenfarben.

beinhaltet: Logo, Signet, Briefbogen, Briefumschlag (Kuvert), Visitenkarte bzw. Empfehlungskarte, Stempel, Formulare aller Art …

Printmedien

Der Sammelbegriff für alles, was auf Papier gedruckt wird, also auch Zeitung und Zeitschrift. Wir fassen in dieser Rubrik in erster Linie die Informationsquellen zusammen, die Sie für Ihre Imagewerbung oder zur Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen einsetzen.

beinhaltet: Imagebroschüre, Prospekt, Flyer, Werbeblätter, Katalog, Mailing, Direktwerbung, Plakat, Zeitungsbeilage, Poster, Postkarte, Gutschein …

Öffentlichkeitsarbeit

Unabhängig von gezielten Werbemaßnahmen sprechen wir hierbei von den sogenannten Public Relations. Um Sympathie und Vertrauen in Ihre Firma zu generieren, bedarf es regelmäßiger glaubhafter Selbstdarstellungen in der Öffentlichkeit aber auch den eigenen Mitarbeitern gegenüber. Um das Image Ihrer Firma zu kräftigen, werden dabei realistische Informationen, Daten und Fakten übermittelt.

beinhaltet: Geschäftsbericht, Präsentation, Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitung, Pressemitteilungen

Anzeigen

Anzeigenwerbung stellt die schnellste Verbindung zu potentiellen Interessenten her. Zeitungsannoncen können gezielt regional eingesetzt werden und informieren kurzfristig über aktuelle Themen und Termine. Die Kosten je Kontakt/Zielperson sind dabei sehr gering. Jedoch ist die Anzeigenflut in Tageszeitungen und Illustrierten oft sehr groß. Die Gestaltung der Anzeige und das Entwickeln des Anzeigentextes – insbesondere auch der Überschrift – ist daher von ausschlaggebender Bedeutung.

beinhaltet: Anzeigengestaltung, Anzeigenbuchung, Entwicklung von Media- und Schaltplänen

Webdesign – Internetauftritt

Heute muss eine Internetseite so programmiert und gestaltet werden, dass sie auf Computer, Tablet und Smartphone übersichtlich und problemlos dargestellt wird (responsive design). Viele Internetuser entscheiden in den ersten Sekunden, ob sie auf einer Internetseite bleiben. Deshalb gilt bei der Gestaltung: Übersichtliche Struktur, logische und einfache Benutzerführung, keine Ablenkung vom Wesentlichen durch Schnickschnack, einfache Möglichkeit zur Erweiterung

beinhaltet: Webdesign, Responsive Design, Suchmaschinenoptimierung, CMS (Content Management System)

Text

Werbetexte tauchen in nahezu allen Werbemitteln auf. Es braucht viel Fantasie, Einfühlungsvermögen und Talent einen interessanten und ansprechenden Text zu schreiben. Das beginnt bereits beim Texten von treffenden Headlines oder knackigen Slogans. Denn ist die Überschrift nicht überzeugend, dann wird sich auch niemand mit dem nachfolgenden Text befassen. Werbetexte sollen Aufmerksamkeit erregen, sie müssen emotional sein, aussagekräftig und exakt auf die Zielgruppe abgestimmt. Nur so können sie ihre Ziele erreichen: den effektiven Transport der Message, Sympathie vermitteln, Vorteile klar machen, Kaufanreize schaffen.

beinhaltet: Slogan, Fließtext, Dokumentation, Pressetext

Illustration

Eine gute Illustration hilft, bestimmte Sachverhalte detailliert zu veranschaulichen oder aufzulockern. Illustrationen vermitteln oder unterstützen also eine Botschaft. Sie bewegen sich zwischen Kunst und Grafik, verleihen der zu übermittelnden Information und somit auch dem Anwender einen ganz individuellen Touch. Obendrein kann eine gute Illustration Dinge und Vorgänge visualisieren und erklären, die fototechnisch nicht realisierbar sind.

beinhaltet: Piktogramm, Icon, technische Illustration, Storyboard, Karikatur, Buchillustration, Scribble

Messe- und Ausstellungsdesign

Kreatives Messedesign ist auch mitverantwortlich für den Erfolg einer Ausstellung. Die Planung eines Messestandes sollte bereits auf dem Papier beginnen. In dieser ersten Phase müssen gestalterisch bereits alle Aspekte eines erfolgreichen Messeauftritts berücksichtigt und eingearbeitet werden: Interesse wecken durch optische Reize, Corporate Identity, funktionelle Zweckerfüllung, Präsentation der Produkte und Objekte, Messeziele. Hier sind wir Ihr richtiger Partner für perfekte Inszenierung – für ein Besuchererlebnis, das im Gedächtnis bleibt. Natürlich kümmern wir uns auch um eine optimale Beschriftung Ihres Messestandes und versorgen Sie mit dem notwendigen Werbematerial (Messeeinladungen, Visitenkarten, Plakate und Poster, Kataloge, Flyer, Prospekte, Taschen, Werbeartikel, Werbegeschenke).

beinhaltet: Messestand, Messedesign, Beschriftungen, Einladungskarten, Poster, Werbemittel, Werbegeschenke/Give-aways

Produktdesign

Nahezu alles was wir in die Hand nehmen, wurde in irgendeiner Form gestaltet. Mehr oder weniger gut. Wir werden täglich überflutet von Eindrücken, Formen, Farben, Materialien. Unsere Augen sind nicht unerheblich an der Entscheidung beteiligt, ob wir ein Produkt kaufen oder nicht, ob wir es sympathisch finden oder abstossend. Ein in Optik, Form und Haptik als attraktiv empfundener Gegenstand oder eine Verpackung beeinflusst in hohem Maße die Kaufentscheidung des Kunden. Neben der Ästhetik spielen aber auch die Funktionalität und die technische Umsetzbarkeit eine wesentliche Rolle.

beinhaltet: Produktgestaltung, Verpackungsgestaltung, Buchgestaltung, CD und DVD, schematische Darstellungen

Werbetechnik

Werbetechnik beschreibt die gestalterische und handwerkliche Umsetzung von Werbung, die hauptsächlich im Außenbereich stattfindet. Grundlage ist ein durchdachtes Konzept, das Hand in Hand geht mit den CI-Vorgaben der Firma. Weitere Voraussetzung für eine perfekte und zielgerichtete Arbeit ist die Kenntnis der unterschiedlichen einsetzbaren Materialien. Werbetechnik beinhaltet die Herstellung der benötigten Utensilien wie Folien und Schilder sowie die Montage vor Ort. Wir unterstützen Sie gerne bei der Konzeption und Gestaltung Ihrer werbetechnischen Vorhaben und empfehlen Ihnen den für die Ausführung geeigneten Werbetechniker.

beinhaltet: Schilder, Gebäudebeschriftung, Fassadenbeschriftung, Leuchtreklame, Fahrzeugbeschriftung, Fahnen, Orientierungssysteme, Planen, Magnetschilder, Schaufensterbeschriftung, Banner, Roll Ups

Werbemittel, Give-aways

Um Neukunden auf sich aufmerksam zu machen (Kundengewinnung) oder bei bestehenden Kunden im Gedächtnis zu bleiben (Kundenbindung), kann es durchaus sinnvoll sein, Werbegeschenke einzusetzen. Zudem fungieren kleine Geschenke auch als nicht zu unterschätzende Verkaufshilfe (Umsatzsteigerung). Kleines Geschenk – große Wirkung. Je nach Zielgruppe oder Anlass gibt es eine Vielzahl an Streuartikeln. Aber auch hier gilt: Eine durchdachte Planung ist notwendig. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl im Hinblick auf Ihr CI, beschaffen geeignete Handmuster und fertigen für Sie die notwendigen Druckvorlagen zur Beschriftung mit Ihrem Logo und allen wichtigen Informationen.

beinhaltet: Kugelschreiber, Notizblock, Feuerzeug, Kalender, USB-Stick, Tassen, Süßwaren, Schlüsselanhänger, Tragetaschen, u. v. m.